WIR SIND EIN TEAM!

7. Oktober 2022

Zwei Tage lang konnten 81 Azubis ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. So mussten sie einen Code knacken, eine Pipeline bauen, nicht nur eine GPS Rallye bestreiten, sondern auch eine Culture Rallye, gemeinsam puzzeln und noch vieles mehr. Alle Aufgaben haben sie, nicht immer sofort, aber am Ende erfolgreich gelöst. Dafür wurden Strategien entwickelt, geübt und viel kommuniziert.

Neben der Arbeit blieb am Abend auch noch Zeit die Mit-Azubis und Ausbilder:innen besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf die nächsten 3 1/2 Jahre!


Hoher Besuch

Hoher Besuch in der Rhein-Erft Akademie

|
Der Hürther Bürgermeister Dirk Breuer hat zur Gesprächsrunde eingeladen.

Sicherer Job in dynamischen Zeiten

|
Neue Termine: Infoveranstaltungen zu Fortbildungsangeboten für Industriemeister:innen und Kaufleute.
Wirtschaftsfachwirt Oktober 22

Auf die Plätze, fertig, Wirtschaft

|
Unsere neuen angehenden Wirtschaftsfachwirte und Wirtschaftsfachwirtinnen sind da!

Dozent aus Leidenschaft

|
In diesem Jahr feiert unser Dozent Rolf Herzog sein 25jähriges Jubiläum bei der Rhein-Erft Akademie.

Einmal Türkei und zurück…

|
Deutsch-türkische Ausbildungsmesse im Generalkonsulat in Hürth.

„Tag der offenen Tür“- Die Rhein-Erft Akademie lä…

|
Zahlreiche Besucher:innen erlebten einen spannenden Tag mit vielen Aktionen.