Schule zu Ende, jetzt kommt die Ausbildung!

15. Juni 2022

Heute war es soweit. Die Teilnehmer:innen der Ausbildungsvorbereitung „Fliegender Start“ erhielten ihre Jahreszeugnisse.

Für die meisten geht es jetzt nach den Sommerferien in eine Ausbildung. 19 Schüler konnten einen Ausbildungsplatz in ihrem Wunschberuf finden und drei Schüler gehen weiter zur Schule. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für ihren Einstieg ins Berufsleben.

Alle blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem sie viel Neues kennengelernt haben. Dabei standen beispielsweise die Grundlagen der Metall- und Elektrotechnik und der Verfahrenstechnik, Bewerbungs- und Präsentationstraining und verschiedene Ausflüge auf dem Programm.

Das alles wurde großzügig vom Rhein-Erft BERUFSSTART e.V. und der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln unterstützt.

Nach den Sommerferien startet der nächste „Fliegende Start“. Im Fliegenden Start 2022/23 sind noch Plätze frei und wir freuen uns über Bewerbungen.


Hoher Besuch

Hoher Besuch in der Rhein-Erft Akademie

|
Der Hürther Bürgermeister Dirk Breuer hat zur Gesprächsrunde eingeladen.

Sicherer Job in dynamischen Zeiten

|
Neue Termine: Infoveranstaltungen zu Fortbildungsangeboten für Industriemeister:innen und Kaufleute.
Wirtschaftsfachwirt Oktober 22

Auf die Plätze, fertig, Wirtschaft

|
Unsere neuen angehenden Wirtschaftsfachwirte und Wirtschaftsfachwirtinnen sind da!

WIR SIND EIN TEAM!

|
Auch in diesem Jahr fand das Teamtraining für die Azubis des 1. Ausbildungsjahrs statt.

Dozent aus Leidenschaft

|
In diesem Jahr feiert unser Dozent Rolf Herzog sein 25jähriges Jubiläum bei der Rhein-Erft Akademie.

Einmal Türkei und zurück…

|
Deutsch-türkische Ausbildungsmesse im Generalkonsulat in Hürth.