Jugendliche übernehmen Top-Jobs in der Chemieindustrie

|

45 Gewinner:innen von „Meine Position ist spitze“ stehen fest….und die Rhein-Erft Akademie macht mit!

Zum bereits 8. Mal führt die Brancheninitiative ChemCologne den Wettbewerb „Meine Position ist spitze“ durch, der sich an Schüler:innen ab 16 Jahre richtet. Bis Ende Mai konnten sie sich auf eine leitende Position in einem Chemieunternehmen der Region Rheinland bewerben.

Die Gewinner:innen erhalten für einen Tag die Möglichkeit, den Arbeitsalltag von unterschiedlichen Top-Manager:innen kennenzulernen. Beim Kennenlerntreffen in Köln erfuhren sie, was sie an ihrem Einsatztag erwartet.

Wir freuen uns auf einen Tag mit Marie Kristin Sprenger aus Lindlar, die einen Tag als Geschäftsführerin der Rhein-Erft Akademie erleben wird.


Ähnliche Beiträge