Einmal Türkei und zurück…

28. September 2022

Anlässlich der deutsch-türkischen Ausbildungsbörse im Generalkonsulat der Republik Türkei in Hürth begrüßten wir viele unterschiedliche Besucher:innen an unserem Stand. Neben dem türkischen Arbeitsminister besuchten uns viele Schüler:innen aus Köln, Bonn, Hürth oder Düren. Das Highlight war natürlich der Besuch von Eko Fresh.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von Furkan einem Chemikanten-Azubi, der unsere Besucher:innen sowohl auf Türkisch als auch auf Deutsch super beraten konnte.

Die Ausbildungsbörse wurde nach einer längeren Corona bedingten Pause in diesem Jahr wieder durchgeführt, mit dem Ziel Barrieren zu überwinden und für die duale Ausbildung zu werben.


Hoher Besuch

Hoher Besuch in der Rhein-Erft Akademie

|
Der Hürther Bürgermeister Dirk Breuer hat zur Gesprächsrunde eingeladen.

Sicherer Job in dynamischen Zeiten

|
Neue Termine: Infoveranstaltungen zu Fortbildungsangeboten für Industriemeister:innen und Kaufleute.
Wirtschaftsfachwirt Oktober 22

Auf die Plätze, fertig, Wirtschaft

|
Unsere neuen angehenden Wirtschaftsfachwirte und Wirtschaftsfachwirtinnen sind da!

WIR SIND EIN TEAM!

|
Auch in diesem Jahr fand das Teamtraining für die Azubis des 1. Ausbildungsjahrs statt.

Dozent aus Leidenschaft

|
In diesem Jahr feiert unser Dozent Rolf Herzog sein 25jähriges Jubiläum bei der Rhein-Erft Akademie.

„Tag der offenen Tür“- Die Rhein-Erft Akademie lä…

|
Zahlreiche Besucher:innen erlebten einen spannenden Tag mit vielen Aktionen.