Die AzubiAgentur in der

Rhein-Erft Akademie

Durchstarten in die berufliche Zukunft – Wir hätten da ein paar Ideen!
Zwei Mitarbeiterinnen der AzubiAgentur
Zwei Mitarbeiterinnen der AzubiAgentur

Die AzubiAgentur

in der

Rhein-Erft Akademie

Durchstarten in die berufliche Zukunft – Wir hätten da ein paar Ideen!

Die AzubiAgentur in der Rhein-Erft Akademie vermittelt geeignete Bewerber (m/w/d) in ein Ausbildungsverhältnis in einem ihrer Kooperationsunternehmen.

Darüber hinaus werden Schüler (m/w/d) bei der Berufsorientierung unterstützt. Dazu bietet die Rhein-Erft Akademie die Kinderakademien, Praktikumsstellen, den Girls’Day, Mitarbeit bei Angeboten der Berufsorientierung an Schulen oder einen Berufsfelderkundungstag an. Diese Angebote werden von der AzubiAgentur organisiert.

Eine Bewerbung – Viele Chancen!

Du suchst einen Ausbildungsplatz in Deinem Wunschberuf?

Bei uns erhältst Du durch nur eine Bewerbung viele Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Drei Azubis stehen in der Ausbildungswerkstatt und lächeln in die Kamera
Drei Azubis stehen in der Ausbildungswerkstatt und lächeln in die Kamera

Eine Bewerbung – Viele Chancen!

Du suchst einen Ausbildungsplatz in Deinem Wunschberuf?

Bei uns erhältst Du durch nur eine Bewerbung viele Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Drei Elektronikerazubis

Online-Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und wenn Du unsere Regeln bei der Bewerbung beachtest, meisterst Du erfolgreich Deine ersten Schritte zum Wunschberuf.

Schnupper-Eignungstest

Der Berufseignungstest (BET) in der Rhein-Erft Akademie besteht aus Denkaufgaben verschiedenster Art, die nach Berufsgruppen zusammengestellt wurden. Damit hat jeder Bewerber die Gelegenheit, seine individuellen Fähigkeiten einzubringen.

Für einen ersten Eindruck schau in unseren Schnupper-Eignungstest.

Chemikanten führen eine Arbeit im Ausbildungstechnikum aus
Chemikanten führen eine Arbeit im Ausbildungstechnikum aus

Schnupper-Eignungstest

Der Berufseignungstest (BET) in der Rhein-Erft Akademie besteht aus Denkaufgaben verschiedenster Art, die nach Berufsgruppen zusammengestellt wurden. Damit hat jeder Bewerber die Gelegenheit, seine individuellen Fähigkeiten einzubringen.

Für einen ersten Eindruck schau in unseren Schnupper-Eignungstest.

Fliegender Start Gruppe

Ausbildungsvorbereitung „Fliegender Start“

Das Rhein-Erft Berufskolleg und der Rhein-Erft BERUFSSTART e.V. unterstützen die Schüler (m/w/d) in der Ausbildungsvorbereitung bei dem oftmals schwierigen Übergang von der Schule in die Berufsausbildung.

Schülerpraktikum

Schüler (m/w/d) ab Klasse 8 aller Schulformen bieten wir die Möglichkeit die Vielfältigkeit der Berufswelt bei uns durch ein Praktikum live zu erleben.

„Durch das Praktikum konnte ich meinen Wunschberuf Chemielaborant praktisch kennenlernen. Die Arbeiten im Labor machen mir großen Spaß. Das könnte ein Beruf für mich sein.“

Praktikant im Chemielabor bei der Arbeit
Praktikant im Chemielabor bei der Arbeit

Schülerpraktikum

Schüler (m/w/d) ab Klasse 8 aller Schulformen bieten wir die Möglichkeit die Vielfältigkeit der Berufswelt bei uns durch ein Praktikum live zu erleben.

„Durch das Praktikum konnte ich meinen Wunschberuf Chemielaborant praktisch kennenlernen. Die Arbeiten im Labor machen mir großen Spaß. Das könnte ein Beruf für mich sein.“

Du willst mehr erfahren?

Kontaktiere uns für mehr Informationen zu unseren Angeboten und besuche unseren Tag der offenen Tür am 26.09.2020.

Wir beraten Sie unter

Ausbildung:
ausbildung@rhein-erft-akademie.de
02233-/48- 2212

Mo-Fr 08:30-13:00 Uhr - (außerhalb dieser Zeit können Nachrichten auf AB oder per Mail hinterlassen werden.)

Azubiagentur:
02233/48-6066

Umschulung:
umschulung@rhein-erft-akademie.de
02233/48-6129

Mo, Mi, Do und Fr 08:00-15:30, Di 08:00-14:30 - (außerhalb dieser Zeit können Nachrichten auf AB oder per Mail hinterlassen werden).

Weiterbildung:
weiterbildung@rhein-erft-akademie.de
02233/48-6295

Studium:
studium@rhein-erft-akademie.de
02233/48-6295

Logo Rhein-Erft Akademie

Vielen Dank!

Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt!

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail.

Kontaktieren Sie uns gerne



Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Informationen zum Studiengang anfragen



Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Vielen Dank!

Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt!

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail.

Erfahrungen & Bewertungen zu Rhein-Erft Akademie GmbH