Zertifikate > Zertifikate
Zertifikate

Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ebenso haben wir die Zertifizierung als zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung für Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit.
Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem garantiert stets optimale Leistung.

Die RHEIN-ERFT AKADEMIE gGmbH ist Mitglied im Wuppertaler Kreis e.V. - Bundesverband betriebliche Weiterbildung.
Der Wuppertaler Kreis ist der Dachverband der Weiterbildungseinrichtungen der Wirtschaft. Seine Mitglieder verpflichten sich gemeinsam einem hohen Qualitätsstandard . Er stellt den Erfahrungsaustausch sicher und ist der Interessenvertreter der wirtschaftsnahen Weiterbildungsdienstleister.
Unter www.wkr-ev.de erhalten Sie weitere Informationen.

Auf regionaler Ebene arbeiten wir in der Qualitätsgemeinschaft berufliche Weiterbildung Region Köln mit.
Diese besteht unter Geschäftsführung der IHK Köln seit 1991. Zur Sicherung der Qualität des Weiterbildungsangebots wurden Qualitätsstandards entwickelt, die für die Mitglieder verpflichtend sind. Ein eigenes Qualitätssicherungs-Gremium sorgt für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen.

Die RHEIN-ERFT AKADEMIE gGmbH wurde von der PerformNet AG im Rahmen des International Training Center Ratings™ mit der höchsten Klassifikation, dem 5-Sterne Premium Standard ausgezeichnet. Das ITCR® ist das erste und einzige international anerkannte Standardverfahren zur Bewertung und Klassifizierung der Teilnehmerorientierung und der lernbegleitenden Services von Bildungs- & Tagungszentren für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Die REA erhält für ihr weit überdurchschnittliches Dienstleistungsangebot und ihr konsequent nach hohen Qualitätsmaßstäben gestaltetes Lernumfeld die höchste ITCR®-Klassifikation.
weitere Infos

Die Rhein-Erft Akademie ist autorisierter Berater der Offensive Miittelstand.
weitere Infos