Akademie > Standorte der Rhein-Erft Akademie
Standorte der Rhein-Erft Akademie
Wachstum und Innovation für die Zukunft
lautet das Leitthema der Rhein-Erft Akademie.
Unser erfolgreiches Unternehmenskonzept konnte im Rahmen der Wachstumsstrategie auf drei weitere Standorte übertragen werden.

Schon im September 2010 wurde in der Chemiestadt Wesseling ein neuer Weiterbildungsstandort für angehende Industriemeister eröffnet. Unsere IHK-Meisterkurse finden in modernen Seminarräumen in direkter Nachbarschaft zu den Unternehmen statt.
Adresse: Konrad-Adenauer-Str. 3, 50389 Wesseling (KWE-Gebäude)
Ansprechpartnerin: Christina Stille; Tel.: 02233/48-6919

Die besten Fachkräfte für die Wirtschaft.
Mit diesem Qualitätsanspruch unterstützt die Rhein-Erft Akademie Unternehmen mit maßgeschneiderten Ausbildungs- und Qualifizierungsprogrammen und leistet einen Beitrag zu einer qualifizierten Sicherung des Fachkräftebedarfs in der Region.

Mit der Gründung des RHEIN-ERFT Berufskollegs wurde die überbetriebliche Ausbildung qualitativ aufgewertet. Die private Berufsschule wurde in das Praxistraining des Bildungszentrums im Chemiepark integriert. Neben den Vorteilen für die Auszubildenden profitieren die Unternehmen durch eine höhere Produktivität im Betrieb.